Warum leckt meine katze mir die nase und die wange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht deine Katze aus Zuneigung zu dir. Und wenn du eine Zeit lang nicht da gewesen bist und sie dich nicht gesehen hat, erneuert und stärkt sie damit die sozialen Bande zu dir.

Carney  28.01.2019, 19:57

Danke für den Stern :-)

Das zeigt, dass Deine Katze Dich mag. Allerdings lasse ich mir persönlich nie das Gesicht ablecken. Bei den Händen habe ich nichts dagegen.

Sie zeigt das sie sie dich lieb hat und dich vermisst hat und freut sich das du da bist. So sagt sie ganz einfach: Ich hab dich Lieb. :-)

Eine größere Art, ihre Zuneigung zu zeigen, gibt es nicht.

Das ist ein Zeichen für Zuneigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung