Trockene Katzennase?

10 Antworten

Das sollte sich ein Tierarzt ansehen!

Nach den Feiertagen zum Tierarzt gehen (oder anrufen), das ist nicht nur einfach eine trockene Nase sondern schon extrem trocken. Ich würde da an deiner Stelle nicht alleine irgendwas probieren.

Ist es eine Wohnungskatze oder darf sie auch raus?

DankBaresWeib
Fragesteller

Wohnungskatze

Leonie1410  11.04.2020, 09:17
@DankBaresWeib

Dann kann es teilweise von der trockenen Heizungsluft kommen, aber du musst das bitte dringend mit einem Tierarzt klären.

Nichts selber dran machen ,geh unbedingt zum Tierarzt - sieht nicht gut aus ....hoffentlich bekommt sie noch genug Luft !? Geh schnellmöglichst und lass Nivea usw.bitte weg !!! 🙀🙀🙀

Sisserle  11.04.2020, 09:44

Alles Gute euch beiden ! 😻😻😻

geh mal zum tierarzt. Ich weiß nähmlich nicht was man dagegen tun kann bzw. ob es schlimmm ist. Vielleicht wird es besser wenn du es einkemst. Am besten mit nivea die normale in der blechdoße.

Geh aber lieber zu tierartzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie1410  11.04.2020, 09:15

Nein bitte nicht mit irgendeiner Creme ran und schon gar nicht mit Nivea! Dir ist nicht für solche empfindlichen Stellen geeignet!

SamanthaDragon  11.04.2020, 09:25
@Leonie1410

Ja kann schon sein. Man sollte sowieso mit sowas zum tierartzt.

Oh... Ich meinte penaten.

Leonie1410  11.04.2020, 09:28
@SamanthaDragon

Da sind leider auch zu viele andere Stoffe drin, die nicht gut für die Katze wären. Kann es leider sehr gut beurteilen, weil ich Neurodermitis habe. Alles was ich nicht vertrage kommt auch auf keinen Fall an meine Tiere ran.

Das ist jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint oder so :)

SamanthaDragon  11.04.2020, 10:08
@Leonie1410

penaten tun wir bei unseren pferden benutzen und so. lles gut ich weiß das du es nicht böße meinst

Leonie1410  11.04.2020, 10:10
@SamanthaDragon

Tut mir leid, vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig was sowas angeht. Mit Penaten gehe ich auch nicht bei den Pferden ran😂

Das sieht nicht aus wie eine "trockene Nase", sondern wie eine Verletzung oder ein Pilz oder sowas. Auf jeden Fall nichts draufschmieren und zum Tierarzt gehen !