Warum leckt mein Hase mich immer an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, das dich dein Kaninchen mag. Und er macht es, weil er ein bisschen Salz braucht. Aber bitte renne jetzt nicht in den nächsten Zoofachladen und kaufe da einen Salzleckstein, Salzlecksteine sind total überflüssig.

sophel999
Fragesteller

ich hab längst einen im käfig^^

Cxxxxxin  14.09.2017, 14:28

Sind sie nicht Die sind total nützlich

Kaninchen brauchen keine Salzlecksteine, im normalen Heu ist nämlich sehr viel Calcium. Aber wenn er allein ist braucht er Artgenossen. Kaninchen die alleine sind lecken den Besitzer oft deshalb ab, manche tun es aber auch wenn sie einen Partner haben. Vieles über das Sozialverhalten von Kaninchen findest du hier:

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Viele schöne Kuschelrunden wünsche ich dir noch!

sophel999
Fragesteller

Danke^^

ICh denke du hälst es alleine.

Kaninchen schlecken sich unterienander ja das Fell sauber und das machen sie sozusagen dann bei dir. ^^

Kauf dir ein zweites.

Hallo, Das ist ein Zeichen das es dich mag :) Das machen meine Kaninchen bei mir auch immer :) Und sie wollen dein salz was du in der Haut hast haben :)

vlt weil er ein salzleckstein brauch aber er scheint dich jaa sooo sehr zu mögen das immer wieder natürlich süsss

Mireilles  12.07.2012, 16:49

Salzlecksteine sind SEHR ungesund für Kaninchen. Sie enthalten ZUVIEL Salz für Kaninchen. Bitte keine Salzlecksteine anbieten!