Warum leckt mein Hase mich immer an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es bedeutet, das dich dein Kaninchen mag. Und er macht es, weil er ein bisschen Salz braucht. Aber bitte renne jetzt nicht in den nächsten Zoofachladen und kaufe da einen Salzleckstein, Salzlecksteine sind total überflüssig.

ich hab längst einen im käfig^^

0

Sind sie nicht Die sind total nützlich

0

Kaninchen brauchen keine Salzlecksteine, im normalen Heu ist nämlich sehr viel Calcium. Aber wenn er allein ist braucht er Artgenossen. Kaninchen die alleine sind lecken den Besitzer oft deshalb ab, manche tun es aber auch wenn sie einen Partner haben. Vieles über das Sozialverhalten von Kaninchen findest du hier:

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Viele schöne Kuschelrunden wünsche ich dir noch!

Danke^^

0

ICh denke du hälst es alleine.

Kaninchen schlecken sich unterienander ja das Fell sauber und das machen sie sozusagen dann bei dir. ^^

Kauf dir ein zweites.

vlt weil er ein salzleckstein brauch aber er scheint dich jaa sooo sehr zu mögen das immer wieder natürlich süsss

Salzlecksteine sind SEHR ungesund für Kaninchen. Sie enthalten ZUVIEL Salz für Kaninchen. Bitte keine Salzlecksteine anbieten!

0

Das ist ein Zeichen der Zuneigung. Aber dein Kaninchen braucht ein Partnerkaninchen, bitte lass ihn nicht alleine leben, sondern hol ihm einen Kumpel aus dem Tierheim.

Das ist weil du Salt auf der Haut hast und das Will der Hase ablecken...

Hallo, Das ist ein Zeichen das es dich mag :) Das machen meine Kaninchen bei mir auch immer :) Und sie wollen dein salz was du in der Haut hast haben :)

Nein... weil du Salz auf der Haut hast.

Och schade

0

Nein, das ist falsch. Das ist nicht der Grund.

0

Was möchtest Du wissen?