Warum leben so viele Menschen in NRW?

7 Antworten

Wegen der Industrialisierung im 18.Jahrhundert. Im Ruhrgebiet gab es damals viel Arbeit (großes Kohlevorkommen => Kohleabbau, Bergbau etc.), was Leute zum Umziehen brachte. 
viel Arbeit = viele Menschen

Die meisten dieser Leute blieben in NRW und die Nachkommen leben halt heute noch da. :)

 


Weil NRW viele Arbeitsplätze bietet - siehe z.B. Ruhrgebiet - und daher wirtschaftlich perspektivisch gut dasteht. Zudem etwas auch für solche Stadtmenschen eben, welche viel Kontakt zu anderen Menschen suchen.

Landschaftlich schöner ist es sicher woanders - z.B. im Norden oder auch im Süden Deutschlands. Wobei NRW auch ein paar schöne "Flecken" hat.

Das kommt noch aus den Zeiten, wo die ganzen Kumpels im Ruhrpott gearbeitet haben, bei der Zeche unter Tage und im Stahlwerk am Hochofen, traditionell viele Arbeitsplätze ....

Warum gibt es heute so viele Singles?

Ich habe in einem Artikel gelesen, dass ca 10 Millionen Menschen in Deutschland Single, also alleine leben. Nun, warum ist das so?? Was können da die Grüne für sein??? Früher waren doch auch mehr Leute in Partnerschaften??

...zur Frage

Warum sind so viele Menschen unglücklich?

Ich meine, man muss sich ja nur auf verschiedenen Seiten umgucken: Überall sind Menschen die unglücklich sind. Ob wegen ihrem Äußeren, weil ihnen keine Liebe erfährt, weil sie "Pech" im Leben haben und und und. War das schon immer so? Oder liegt das an unserer jetzigen Gesellschaft? Warum sind so viele Menschen unglücklich?

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

Warum mischen sich so viele Menschen negativ (warum nicht positiv) in mein Leben ein, was soll mir das sagen oder zeigen?

...zur Frage

Warum werden Menschen freiwillig Obdachlos?

Viele Menschen also von den die Obdachlos sind leben ja freiwillig so weil das anscheinend für sie das Leben ist nur frage ich mich was das für Vorteile hat so zu Leben

...zur Frage

Warum gibt es bei uns so viele Menschen die allein leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?