Warum leben in Großbritannien so viele Inder und Pakistaner im Vergleich zu anderen Ländern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indien (seinerzeit war Pakistan Teil von Indien!) war bis zu seiner Selbstständigkeit quasi integraler Teil vom UK. In einem Victorian nursery book heißt es für den Buchstaben "I" => I is for India, our land in the East. Where everyone goes to shoot tigers, and feast.

Die Bindung war sehr viel enger als zwischen Deutschland und seinen Kolonien.

Pakistan und Bangladesch gehörten Mal zu Indien und Indien war eine britische Kronkolonie.

weil indien bis 1947 von england besetzt war -> kronkolonie