Sind Pakistaner auch inder?

4 Antworten

Nein, sind sie nicht.

Pakistan und Indien sind beide Viel-Völker-Staaten.

In Pakistan leben: Die Pakistani, die Urdu sprechen (Hindi und Urdu sind nahezu identisch, wie Deutsch und Schweizer-Deutsch/Schwyzer-Dütsch) Urdu wird mit Arabischer Schrift geschrieben, ist die Sprache der Moslems, mit Arabischen und Persischen Wörtern (wie es im Deutschen Englische oder Lateinische Wörter gibt), allerdings wird Urdu auch von Indischen Muslimen gesprochen und geschrieben/gelesen. Außerdem leben in Pakistan andere Völker mit anderen Sprachen wie Belutschen (den Kurden verwandt), Paschtunen (den Afghanen verwandt), ein Tibetisches Volk, die Balti, und die Brahui (ein Süd-Indisches Dravidisches Volk, den Tamilen verwandt), Perser, die Dardischen Völker wie Nuristani und Kashmiri. Menschen in Pakistan sind meistens Moslems.

In Indien leben die Inder, die Hindi und Dialekte des Hindi sprechen (Hindi wird mit der Indischen Schrift geschrieben und gelesen, und ist "reiner" von fremden Einflüssen als Urdu). Außerdem leben in Indien Tamilen (Süd-Indien), Tamilen sprechen eine Dravidische Sprache. Inder sind meist Hindus (Religion), Moslems gibt es zwar auch in Indien, aber seltener.

Pakistan und Indien sind aus Religiösen Gründen übrigens verfeindet, sowie Westdeutschland und die DDR aus Politischen Gründen verfeindet waren.

Woher ich das weiß:Recherche

Inder und Pakistaner gehoeren zur selben Volksgruppe, sind aber eigene Ethnien. Sie unterscheiden sich nach der Unabhaengigkeit von British India voneinander durch eigene Nationalitaet, Religion, Sprache und teilweise auch in Bekleidung, Speisen und Kultur.

Jein. Pakistan und Bangladesch waren mal Teil Indiens. Von der Religion her eher Muslime, von den Ethnien her kann das schon indisch sein.

Westercelle605  10.11.2023, 19:33

In Bangladesch spricht man Bengalisch, eine eigene Sprache.

Carasol78  10.11.2023, 21:09
@Westercelle605

Ich sprach von der Ethnie, nicht der Sprache. Allein die Republik Indien hat unzählige Sprachen. Was das Bengalisch angeht, hast Du recht.

War früher auch Indien,die haben sich abgespaltet wegen ihrer Religion,also ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14