Sind Pakistaner und Inder das gleiche eigentlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, selbe Kultur, selbe Sprache, selbe Ethnie zum Großteil. Der einzige Unterschied ist die Religion. Pakistan ist ein künstlicher Staat, der erst 1947 geschaffen wurde. Du kannst das mit der BRD und DDR vergleichen.

Hallo wieistdasnur

Pakistaner gehören zu einer Ethnie, die eine Untergruppe der Indischen Ethnien ist, somit sind die Pakistaner Inder.

Das Land wurde nur aufgrund religiöser Differenzen geteilt, weil es nachdem Ghadhi die Engländer zur Aufgabe der Kolonie bewegt hatte starke Konflikte zwischen muslimischen unf hinduistischen Indern gab.

LG

Darkmalvet

Jein, also einerseits, es war mal ein Land, andererseits hat Pakistan andere Ethnien wie die Pashtunen, es ist eher wie Deutschland und Schweiz, andere Sprache etc.

Pakistaner sind eigentlich Inder. Pakistan hat sich erst 1947 aus einem Teil Indiens gebildet. 

die haben ähnlichkeiten, aber haßen sich untereinander

Was möchtest Du wissen?