Warum laufen Erste-Hilfe-Kästen ab?

4 Antworten

Ganz einfach, nach einer gewissen Zeit ist der Inhalt der Verbandkästen nicht mehr steril. Das ist mit jedem Verbandmaterial so, das steril abgepackt ist. Und bedenke auch einmal welchen Temperaturschwankungen so ein Verbandskasten im Auto ausgesetzt ist.

Außer der schon genannten Sterilität, werden Plastikteile und Pflastergummierung, durch die starken Temperaturschwankungen im Auto, mit der Zeit brüchig bzw. unbrauchbar.

Meistens haben Verbandspäckchen oder Kompressen (je nach Hersteller) hat zusätzlich ein aufgedrucktes Feld. Braun und Rosa, verändert sich die Farbe ist der Inhalt nicht mehr steril. Das ist keine Laune der Hersteller, sondern garantiert eben die Sterilität. Danach wird eben keine Haftung mehr übernommen. Pflaster verlieren nach spätestens 1 Jahr ihre Haftung. Durch Wärme und Feuchtigkeit klebt es nicht mehr und muß ausgetauscht werden. Einmal-Handschuhe werden wie schon gesagt porös und "zerbröseln". Auch diese müssen mit der Zeit ausgewechseln werden. Mullbinden halten ewig. Die längste Haltbarkeit die gefunden habe, hat die Firma Söhngen, deren Verbandsmaterial hält 25 Jahre!! Allerdings nur im verpackten Zustand, also mit Folie.

Nachtrag: Außerdem brauchen die Kindergärten und Schulen Übungsmaterial! Also Altes ja nicht wegwerfen, außer das Pflaster, bitte sammeln und abgeben. Die Kinder freuen sich...

0

Ist bei den Jungs normal, wenn sie schlechte Laune hat genervt ist und bei gute Laune normal schreiben, eure Meinung?

Hey,

als erste möchte ich euch sagen, dass ich Grammatik Problem hat und ich bin schwerhörig, dass ihr euch nicht wundern.

Ich will mal wissen.

Mein Kumpel (23) schreibt mir ganz normal.

Am nächsten Tag verhält er sich komisch und er ist genervt. Er sagt mir auch; wenn er genervt ist und seine Ruhe haben will.

Danach verhält er sich normal und schreib normal.

Er macht ständig mit seine Laune. Erst schreib er mir normal und am nächsten Tag ist er genervt. Er hat schlechte Laune.

Vielleicht war der Grund, warum er wegen seine Laune keine Freundin hat.

Ich wollte euch fragen, ob das bei Jungs normal ist.

Ist bei den Jungs normal, wenn sie schlechte Laune hat genervt ist und bei gute Laune normal schreiben, eure Meinung ?

...zur Frage

Amsel auf Rasen?

Warum laufen Amseln auf Rasen hin und her und picken ab und zu?

...zur Frage

Die TV Sender hier in Deutschland, laufen mit wie viel fps?

Sender wie z.B. ZDF, Das Erste, RTL, usw.

Mit wie viel fps laufen die? Warum nicht mit 60fps? Warum? Geht das nicht?

...zur Frage

Erste Hilfe kasten Abgeschlossen?

Aloha! ich frage mich gerade, ist es "legal" einen erste hifle kasten zu verschließen? zenario folgendermaßen: Reinigungskraft verletzt sich nach betriebsende in eienr zahnarztpraxis udn kann nicht auf die im erste hilfe kasten aufbewahrten verbandsmaterialien zurückgreifen. im prinzip widerspricht da sja der idee des Erste Hifle kastens oder?

Ich weis da sin meinen kasernen die kästen verblompt waren, aber verriegelt erscheint mir irgentwie dämlich. das kann doch nicht Legal sein, oder? Schließlich wird ja auch vorgeschrieben was darin zus ein hat, was abe rja keinen nutzen hat wenn man nicht drann kommt.

...zur Frage

Verbandskasten verwendet wer übernimmt das auffüllen?

estern musste ich Erste hilfe leisten und dafür meinen Verbandskasten aus dem Auto verwenden! Jetzt ist er unvollständig Muss ich den Verbandskasten selbst auffüllen oder übernimmt das jemand?

...zur Frage

Ist der Erste Hilfe-Kurs für immer gültig?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und für die Stelle (Schulsekretärin) wird ein "Ersthelfer-Nachweis" gefordert.

Natürlich habe ich eine Ausbildung in erster Hilfe im Zusammehang mit dem Führerschein gemacht. Das war allerdings vor 9 Jahren. Ich kenne mich zwar sehr gut damit aus, aber ich frage mich, ob der Nachweis auch jetzt noch gilt. Oder hat er ein inoffizielles "Verfallsdatum" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?