Warum lassen sich Leute am Nacken ein Tattoo stechen, wo sie es selber nicht sehen können und andere Leute auch nicht, da sie lange Haare haben?

6 Antworten

Wieso tragen manche ein kleines Kreuz an einem Kettelchen, welches sich unter dem Unterhemd befindet?

Vielleicht ist es für sie etwas Persönliches, wie ein Glücksbringer, eine Quelle der Kraft oder der Motivation, welches sie nur für sich haben möchten und niemand sonst.

Es kann natürlich auch sein, dass sie normalerweise hochgesteckte Haare haben, diesen Tag jedoch spät dran waren.

Liebe Grüsse

blackcruiser
Fragesteller

Nein, die Person hat immer lange Haare offen

Wieso lässt man sich am Hinterkopf die Haare schneiden, wenn man es selbst nicht sehen kann?

Warum trägt man Shirts mit Aufdruck am Rücken, wenn man es selbst nicht sehen kann?

Weil es einem gefällt, ganz einfach.

blackcruiser
Fragesteller

Es gefällt einem und man sieht es selber nicht, was hat das dann für einen Sinn?

marloweyaa  03.10.2021, 18:58
@blackcruiser

Siehe meine Beispiele oben. Was interessiert es einen, wie man aus einem Winkel aussieht, den man normalerweise nicht zu sehen bekommt? Weil man immer noch von anderen gesehen wird. Das soll aber nicht heißen, dass man sich solche Tattoos nur für andere stehen lässt. Jeder hat ein mentale Bild von sich im Kopf und das möchte man auch gerne nach außen hin zeigen.

Weils ein Accessoire ist und das Gesamtbild aufwerten soll.

blackcruiser
Fragesteller

Ich denke eher, dass das Gesamtbild eher abwertend ist!

blackcruiser
Fragesteller
@Nill

Jeder hat hier seine eigene Meinung, mir gefällt es nicht

blackcruiser
Fragesteller
@Nill

Ja, aber wenn es meine Freundin ist, dann darf ich mitbestimmen, ich würde schließlich auch rücksicht nehmen

Nill  03.10.2021, 20:11
@blackcruiser

Nein du hast nicht das Recht über den Körper deiner Freundin zu bestimmen.

Nach dieser Logik dürften sich die Menschen nur noch die Hände tätowieren.
Weil die sieht man tatsächlich ständig (auch selber).

Haut ist Haut.
Und Haut kann tätowiert werden.
Überall am Körper.

Ob dir das nun gefällt, oder nicht... interessiert nicht.

Manche lassen sich keine Tattoos stechen damit man sie bewundert sondern weil sie ne Bedeutung haben.