Wie stark sind die Schmerzen bei einem tattoo?

8 Antworten

Ich fand es nicht schlimm. Nicht wie ein Stechen, eher wie ein Kratzen. Aber auszuhalten. Es kommt aber auch auf die Stelle an.

Ich hatte schreckliche Angst vor meinem 1. Tattoo jedoch empfand ich es nicht als „heftiger Schmerz“. Aber ich muss auch sagen ich bin kein schmerzempfindlicher Mensch. Viele meiner Kollegen sind auch tätowiert und alle haben es durchgestanden. Also mach dir keinen Kopf darüber, denn der Schmerz ist dann schnell wieder vorbei und was bleibt ist ein schönes Kunstwerk.

Das gibt es so viele Faktoren wie Größe, Stelle, persönliches Schmerzempfindem, Tagesform etc. dass man es es unmöglich pauschal sagen kann.

Von kaum merkbar bis ,,bitte schlag mich bewusstlos'' ist da alles vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Das kommt auf die Stelle und Schmerzempfindlichkeit an. Also ziemlich individuell.

Mir hat das nicht wirklich wehgetan.

Kommt auf die Stelle an und auch wie gut man Schmerzen verträgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber viele Tattoos und Piercings.