Warum lassen es die "meisten" Kellner zu, dass sich der Gast unter den Tisch säuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Außerdem leben Kellner davon, wenn Gäste etwas bestellen.

Ein verantwortungsvoller Kellner wird dem Gast schon das Richtige sagen, wenn das Maß wirklich voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil er nicht die Mama des Gastes ist und das Haus dran verdient.

Da finde ich btw Spielhallenbetreiber, die zuschauen, wie manche Gäste alles verlieren, viel amoralischer.

cash cash money money

außerdem: die gaste sind alt genug. wenn sie es nicht in diesem lokal machen, dann im nächsten lokal.

Mentleman  01.02.2022, 22:29

sheesh das ist hart

Trinkgeld sitzt dann lockerer $$$

Gastronomen verdienen an den Getränken, nicht am Essen.