Darf ein Kellner im Hotel was mit einem Gast anfangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte sich nicht erwischen lassen, sonst ist er evl. seinen Job los. Ich glaube nicht, das die Leitung sowas gerne sieht ! Wobei es eine Privatsache ist, sofern es nicht während der Dienstzeit passiert. ;-)

marcelfink  31.07.2011, 01:56

Privatsache hin oder her, viel Hirn kann man ja wohl nicht haben wenn man kackt wo man isst

Kommt auf den Chef an. Er muss es aber nicht erfahren. Gesetzlich verboten ist es aber nicht.

Klar, warum nicht, wenn er es nicht gerade während seiner Arbeitszeit tut.

Ja, aber nur, wenn er nicht arbeitet.

marcelfink  30.07.2011, 23:57

absoluter bullshit. ob du frei hast und dann die gäste anbaggerst ist doch latte. selbst wenn es nicht im arbeitsvertrag steht sieht es kaum ein chef gern wenn seine untergebenen was mit gästen haben. ausgenommen du bringst mal deinen eigenen partner mit und der isst oder trinkt dann was in dem lokal.

aber kellner + gast ist hochgradig unprofessionel und wirft nicht nur ein schlechtes licht auf den kellner sondern aufs ganz établissment

Pessiholic  31.07.2011, 15:35
@marcelfink

da ein Hotelmanager auch um die Seriösität seines Hotels bangt, hat man es da nicht so gern sehen, würde sowas rauskommen, kann der sich aber ordentlich was anhören und auf eine Verwarnung kassieren. Er kann in seinem privat Leben machen was er will, aber bei der Arbeit hört der Spaß auf. Das würde ich als Kunde, neutraler Mensch und als Hotelbesitzer so sehen.

klar aber nur wenn der gast es auch will..^^