Warum lassen die Aggressionen nach, wenn man etwas kaputt macht?

2 Antworten

Ich empfinde nicht so, mich deprimiert Destruktivität nur.

Weil sich Emotionen aufstauen und dann irgendwann ausbrechen um sich wieder fangen zu können.

Das ist wie ein Vulkanausbruch. Die Magma staut sich an, brodelt hoch und schießt dann im hohen Bogen raus. Danach ist der Vulkan wieder ruhig und entspannt.

Genauso ist es mit den Emotionen. Sie stauen sich an und müssen dann einfach mal raus damit man wieder zu sich kommt und sich sammeln kann.

FranzJuan
Fragesteller

Ja das verstehe ich, aber ich bin solange sauer, bis ich etwas kaputtgemacht habe

erikbhrdt  04.11.2021, 12:53
@FranzJuan

Ja jeder baut halt seine Emotionen anders ab. Manchen reicht es einfach laut zu schreien, andere müssen Bankdrücken oder laufen gehen und andere brauchen einen Boxsack.