Warum Läuft mein Leben so schlecht?

4 Antworten

Tut mir leid, dass zu hören.

Meine Eltern haben mich auch aus dem Haus geworfenmit 16 und 17 , schon 3 mal, als sie gehört haben, dass ich sie verklagen muss, da ich sonst kein Harz4 kriege war ich plötzlich wieder willkommen daheim. ;-)

Seitdem ich 18 bin ist das einzige, was mich noch daheim hält, die Angst meiner Eltern vor erneuter Schande vor ihren Familien in der Heimat. Die sind komplett ausgerastet als die das gehört haben und sind auch nach Deutschland gekommen um sich zu vergewissern, dass alles so läuft wie sie es wollen. Ich dachte meine Oma , mein Onkel und meine Tante wären nur dagewesen um mich zu degradieren und zu verletzen, sie waren schon recht kalt plötzlich und ich habe das als Hass und Abneigung interpretiert gehabt, das tut mir rückblickend leid, weil ich deswegen Streit angefangen habe sodass sie mit mir jetzt wirklich nichts mehr zu tun haben wollen eher. Aber ich weiß es jetzt besser. Oma hat ihre „Capos" mit sich gebracht um der Tochter mal ordentlich die Wacht anzusagen 😆

Danke Oma, sonst hätte ich Selbstmord begangen wahrscheinlich

So darfst du nicht denken. Es hat einen Grund, warum du auf der Welt bist. Dein Leben läuft schon lange nicht gut, aber es ist kein Grund aufzugeben. Versuche jetzt erstmal über die Sommerferien einen Ferienjob zu suchen. Anschließend kümmerst du dich um dein Zeugnis. Du schaffst das! Glaub an dich !

Leider (oder glücklicherweise) kann man seine Mitmenschen nicht ändern. Sich selber aber schon, auch wenn das ziemlich beschwerlich sein kann und auch nicht von einem Tag auf den anderen etwas bringt. Dein Problem ist Dein Mangel an Selbstwertgefühl, aber daran kann man arbeiten. Bei Dir scheint das Glas immer halb leer zu sein. Fange damit an, das Glas nicht als halbleer sondern als halbvoll zu betrachten. Du kannst mit folgenden Dingen beginnen: schreib auf, worin Du mindestens so gut oder besser bist, wie der Durchschnitt. Das müssen keine Schulfächer sein. Vielleicht bist Du gut in irgendeiner Sportart, oder Du kannst gut kochen, spielst ein Instrument oder hast eine blühende Fantasie. Ganz egal was es ist: es gibt Dinge, die Du kannst und es gibt Dinge, in denen Du besser als der Durchschnitt bist. Vielleicht glaubst Du das anfänglich nicht, dann gehe in Dich und denke nach. Schau Dir die Liste immer dann an, wenn Du von negativen Gefühlen überwältigt wirst. Führe Tagebuch, schreib aber nur auf, was erfreulich war, denn Du musst lernen, positiv zu denken. Such Dir jemanden, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst. Wenn Du niemanden findest, lass Dir von einem Profi helfen. Mach verrückte Dinge. Geh zum Beispiel einmal barfuss unter die Menschen. Das braucht am Anfang Überwindung und Mut, aber das kann jede und jeder und es stärkt das Selbstvertrauen. Und dann noch etwas: hör auf, Dich selber zu bemitleiden und glaube daran, dass jedes Problem irgendwie lösbar ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Du bist noch sehr jung und hast noch jede Menge Zeit etwas aus deinem Leben zu machen. Dein Leben war vielleicht hart, aber du hast gelernt es durchzustehen u d das kann dir im Leben noch sehr hilfreich sein.