Warum lästern Frauen über andere Frauen, die Stöckelschuhe tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Verhalten ist Neid, den sie unangebracht äußern. Es ist einfach sinnlos und nicht angebracht über andere zu lästern, wenn sie sich kleiden, wie sie sich am wohlsten fühlen.

Diese lästernden Frauen haben wohl Probleme mit Eleganz und Stil umzugehen. Sie sollten sich lieber selbst kritisieren, bevor sie über andere lästern.

Ein Gespräch mit der vorüber laufenden Dame hätte sie positiv gestimmt.

Schlichtweg Stutenbissigkeit.

Es ist ja soviel einfacher, sich im Gammel-Look wohlzufühlen und sich in der Gruppe zu bestätigen. Das Problem ist nur: wenn man die Latte so tief gelegt hat, ist es eben auch für andere leichter, sie zu überspringen.

Doch anstatt das als Anspruch zu nehmen, sich selbst die Latte höher zu legen und den Hintern (im wahrsten Sinne des Wortes) hoch zu bekommen, ist es natürlich viel einfacher, über die andere Person zu lästern.

Das können Schuhe, Makeup, lange Haare, lackierte Nägel ... was auch immer sein, wozu man selber keinen Bock hat, aber es anderen auch nicht gönnen will, damit die/ mehr Aufmerksamkeit (von Männern) zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SebineAndrea  29.06.2023, 22:38

Schon in den 40/50er Jahren stand in einer amerikanischen Zeitschrift: "Today women take too much for granted."

Natürlich ist das nicht die feine Art und natürlich darf sich jeder die Füße ruinieren. Aber ich finde es schon schade, wenn junge Mädchen auf High Heels laufen und dann im mittleren Alter den Hallux valgus zur Schau tragen.

rico0294
Fragesteller

Volljährig war sie!

rico0294
Fragesteller
@ZiegemitBock

wegen ein par mal hohe Schuhe tragen? Das glaub ich nicht! Ich konnte mir bei ihr auch kaum vorstellen, dass sie es immer macht. dafür wirkte sie zu unsicher, als das sie solche schuhe jeden Tag trägt. Auch wenn sie gut laufen konnte. Auch fehlte an ihr dieses "Tussihafte"

ZiegemitBock  30.03.2022, 18:53
@rico0294

Du machst Dir ja sehr viele Gedanken um die Dame? Vielleicht solltest Du sie einmal ansprechen, um herauszufinden, wie oft sie hohe Schuhe trägt?

verreisterNutzer  30.03.2022, 18:43

Von High Heels bekommt man nicht zwangsläufig einen Hallux Zeh.

ZiegemitBock  30.03.2022, 18:52
@verreisterNutzer Hohe, enge Schuhe - der Hauptauslöser für Hallux valgus

Das jahrelange Tragen zu enger Schuhe mit hohen Absätzen fördert die Entstehung des Hallux valgus. Weil ein großer Teil des Körpergewichts nicht mehr auf der Ferse und dem Längsgewölbe sondern auf dem empfindlichen Vorfuß lastet, verliert das vordere Quergewölbe seine Stabilität: Ein Spreizfuß entsteht. Der große Zeh wird ständig in Richtung der anderen Zehen gedrückt. Dadurch verändern die ansetzenden Muskeln ihre Zugrichtung und ziehen den Großzeh weiter nach außen. https://gelenk-klinik.de/fuss/hallux-valgus-ballenzeh.html

Es hat schon seinen Grund, dass hauptsächlich das weibliche Geschlecht davon betroffen ist.

rico0294
Fragesteller
@ZiegemitBock

@ZiegemitBock Aber auch hier wird sich darauf bezogen das man es Jahrelang sehr häufig tun muss. Von dem angesprochenen Szenario ist das weit entfernt. Außerdem geht es darum auch gar nicht.

Wenn du raus gehst kannst du auch überfahren werden. Gehst du deswegen nicht mehr raus?

verreisterNutzer  30.03.2022, 18:59
@ZiegemitBock

Fördert die Entstehung. Das heißt noch lange nicht, das ihn jede die High Heels trägt auch bekommt. Es gibt hier einige Fragen im Bereich High Heels, wo das deutlich wird.

ZiegemitBock  30.03.2022, 19:01
@verreisterNutzer

Ist der Hauptauslöser für die Entstehung. Ist so wie beim Rauchen. Nicht jeder, der raucht, bekommt Lungenkrebs.

Die sind eifersüchtig weil die sich nicht trauen so Schuhe anzuziehen und wahrscheinlich auch nicht darin laufen können.

Eine Frau die mit stolz high heels trägt, hat eine sehr starke Ausstrahlung und das haben viele Frauen nicht und können deshalb nur lästern

Milena193  30.03.2022, 20:19

Sehe ich genauso

Croatinlover  30.03.2022, 20:58
@Milena193

Dankeschön. Ihr Frauen könnt die bezaubersten Geschöpfe sein, aber teilweise auch Schlangen die nur Gift versprühen