Warum lässt Hagrid ausgerechnet Harry und Malfoy zusammen alleine in den Verbotenen Wald gehen?

3 Antworten

Hallo :)
Meinst du die Stelle im ersten Teil, wo sie das verletzte Einhorn suchen?

Eigentlich ist Malfoy zuerst mit Neville losgegangen und Harry mit Hagrid.
Dabei wurde ihnen gesagt, sie sollen rote Funken sprühen wenn es Probleme gibt.
Malfoy wollte sich einem Spaß erlauben und hat Neville erschreckt, welcher dann die roten Funken versprüht hat.
Damit dies nicht nochmal passiert, lässt Hagrid nun Harry mit Malfoy gehen, weil er der Meinung ist, Harry würde sich nicht so einfach erschrecken lassen.

Im Roman teilt Hagrid die Gruppen erst anders ein: Harry und Hermine gehen mit ihm, Draco und Neville gehen mit Fang. Ron wurde im Buch gar nicht zur Strafarbeit verdonnert, weil er sich zu diesem Zeitpunkt im Krankenflügel befand, um seine Verletzungen behandeln zu lassen, welche er sich bei Norberts Pflege zuzog.

Im Verbotenen Wald spielt Draco Neville einen Streich, wodurch sich Neville so sehr erschrickt, dass er rote Funken (das vereinbarte Notsignal) in den Himmel schießt und Hagrid zu ihrer vermeintlichen Rettung eilen muss. Durch den veranstalteten Radau fürchtet Hagrid, dass sie das gesuchte Einhorn verscheucht haben könnten, weswegen er Neville gegen Harry austauscht, da er meint, dass Harry sehr viel weniger schreckhaft als Neville sei und sich nicht so leicht von Draco veralbern ließe.

War der Gang in den verbotenen Wald nicht eine Bestrafung, die Harry bekommen hatte, da er Nachts im Schloss rumgerannt ist und Malfoy ihm hinterhergeeiert ist und beim petzen selbst bestraft wurde?

Dem entsprechend wäre es doch gar nicht Hagrids Entscheidung gewesen.

Tomeczek1996  17.06.2018, 19:34

Ich glaube Harry spät bei Hagrid und Malfoy hat es durch Hagrids Fenster gesehen. Er hat Harry verpetzt und wurde selber dafür bestraft, dass er spät draußen war.