Wieso hat Hagrid 2 Hütten in den Harry Potter Filmen?

2 Antworten

Hagrid wohnt in den Büchern immer in der gleichen Hütte. Erst am Ende des sechsten Buches wird sie durch einen Todesser in Brand gesetzt. Man erfährt aber nicht, wo Hagrid danach wohnt. Es könnte also duchaus sein, dass sie neu aufgebaut wurde oder er sich woanders eine gebaut hat.

Da du aber geschrieben hast, die Hütte steht im ersten Film woanders als in den anderen Filmen liegt es wohl nicht an der Zerstörung von Hagrids Hütte im sechsten Band. Daher wird es ein Filmfehler sein.

Die Filme fußen auf den Vorstellungen der Regisseure. Drehbuchautoren und Ausstattern.

Es liegt also daran, dass Alfonso Cuaron den dritten Film gedreht hat, anstatt Chris Columbus, der der Regisseur der ersten beiden Filme war.

Das gesamte Setting und Set von Hogwarts hat Cuaron verändert. Die nachfolgenden Regisseure haben dann seins beibehalten