Warum lade ich mich ständig elektrisch auf? Liegt das an der Kleidung?

7 Antworten

Die Luft ist extrem trocken, synthetische Stoffe in Kleidung und im Teppich laden sich auf. Die Entladung erfolgt dann über Metallgegenstände (Klinken, Schlüssel) oder über feuchte, spitze Gegenstände (Fingerspitzen, Nasenspitzen). Gummisohlen schützen vor dem Aufladen, da sie isolieren. Stell einen Raumluftbefeuchter oder viele Grünpflanzen auf. Trag Baumwolle (die enthält mehr Wasser von Natur aus) und keine Kleidung aus Synthetik.

seit dem ich mr nach dem haare waschen meine haare nicht mehr föne bin ich auch ständig "aufgeladen"...liegts vielleicht daran?? oO

Wenn die Kleidung viel Kunststofffasern enthält kann es daran liegen..
beim Kauf auf hohen Baumwoll-anteil achten
wenn die Schuhe nicht aus Leder sind, sondern aus einem Material das elektrische Ladung nicht erdet...
Luftfeuchtigkeit in den Räumen erhöhen wenn möglich..(zu Hause sollte das kein Problem sein...)

Gibt es einen Adapter für die Steckdose, der keine Energie für Laptop/Handy weiter gibt, wenn der Akku voll ist?

...zur Frage

Ich bin elektrisch aufgeladen!

Hallo zusammen. Habe zwei Fragen zur elektrischen Aufladung. Habe mir vor kurzen neue Schuhe gekauft und ich weiß dass ich mich durch die Reibung Schuhe-Teppich auflade. Jedes Mal wenn ich etwas berühre, sei es nur die Türklinke, bekomme ich eine gewischt. Nur hier auf Arbeit, Zuhause nicht.

Nun meine Fragen:

  1. Was genau ist an meinen Schuhen so anders sodass ich mich ständig neu auflade?

  2. Gibt es einen Weg, außer Schuhe wechseln, die Aufladung zu verhindern?

Ab morgen werde ich nämlich Ersatzschuhe einpacken, sodass ich auf Arbeit keine Angst mehr haben brauch den Kopierer anzufassen. :-P

...zur Frage

Mini STROMSCHLAG: Woran kann man sich elektrisch entladen?

Hey!

Ich muss hier gerade 30 Plastikfolien von Plexiglas entfernen - Dabei lade ich mich elektrisch auf und kriege immer einen gewischt

Woran kann ich mich entladen? damit das nicht passiert? Ausgeschraubte Glühlampe anfassen? Ideen?

...zur Frage

Muss ich mir jetzt ESD-antistatische Schuhe fürs Büro kaufen oder geht das auch anders?

Ich kriege zur Zeit immer wieder kleine Stromschläge im Büro... am Fenstergriff, an der Türklinke, an der Heizung usw.. Leider haben wir hier Teppichböden.

Früher, in vergangen Winterzeiten, war das meines Wissens trotz gleicher Kleidung, Haarlänge und gleichen Schuhen nicht der Fall!

Ich versuche es nun schon mit Wasserschälchen auf der Heizung, häufigen Stoßlüften und regelmäßigem gießen der Büropflanzen. Doch offensichtlich hilft es alles nichts.

Was kann ich noch tun?

Soll ich mir nun wirklich solche ESD-antistatischen Schuhe kaufen? Schuhe mit Ledersohle finde ich jedenfalls alles andere als schön anzusehen. Diese ESD-Schuhe sind da teilweise schon schöner (in meinen Augen) dennoch sind die doch eigentlich für ganz andere Berufsbereiche gedacht, nicht aber fürs Büro! Das muss doch auch anders gehen, oder?

Was macht ihr im Büro um der elektrischen Aufladung gegenzuwirken?

...zur Frage

Norma Mobile?

Kann Mann eine Norma mobile Karte auch mit einer o2 oder E-Plus Guthaben Karte aufladen??

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?