Schnell trocknende, sportliche Kleidung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die führenden Sportartikelhersteller haben alle Sportkleidung im Angebot, die ganz bewusst so konzipiert ist, dass sie sich möglichst nicht mit Feuchtigkeit (hier Schweiß) vollsaugt. Ansonsten gilt: Kunstfaser nimmt weniger Feuchtigkeit auf als Naturfaser, Kunstfaser meist nur um 10 % des Eigengewichts, Baumwolle etwa 20 % und Seide bis zu 30 % des Eigengewichts - was weniger Feuchtigkeit aufnimmt, trocknet auch schneller.

Nennt sich "Funktionskleidung" und ist aus Mikrofaser.

Baumwolle trocknet halt langsam, weil die viel Feuchtigkeit aufsaugt.