Kauft ihr euere kleidung online oder im laden?

10 Antworten

Schwierig.
Umwelttechnisch wäre es besser Klamotten im Laden zu kaufen.
Außerdem Unterstützt man so die localen Unternehmen und man kann die Klamotten anprobieren.
Auf der anderen Seite ist die Auswahl in den meisten Geschäften so extrem niedrig.

Bestes Beispiel ist bei uns Urban Outfitters.
Im Laden selbst finde ich gerade mal 20% von dem was sie anbieten und meistens sind es dann noch eher ältere "langweilige" Sachen.

Bis zu den Corona-Einschränkungen habe ich ausschließlich Einkäufe im Laden getätigt. Während dieser trostlosen Corona-Zeit habe ich auch mal das Experiment Online-Einkauf gewagt. Fazit: Es funktioniert. Dennoch kaufe ich viel lieber im Geschäft. Gerade wenn es um Lebensmittel (noch nie online eingekauft!) oder Kleidung geht. Kleidung möchte ich in Natura sehen, anfassen, fühlen und anprobieren. Meine wenigen Interneteinkäufe hatten u. a. als Ergebnis falsche Größen und die Kleidung war lieblos bzw. gar nicht im Paket eingepackt. Das gefällt mir nicht. Außerdem finde ich "Shopping-Bummel" eine angenehme Freizeitbeschäftigung. Im Geschäft hat man soziale Interaktion. Man kommt "unter Leute" und man tut etwas für den Handel vor Ort.

Im Laden weil die Kleidung im Internet immer anders ausfällt und man kann die Kleidung im Laden anprobieren... online geht das nicht

Meistens online. Mehr Auswahl und in vielen Fällen einfach günstiger.

Auch wenn ich viel online bestelle, kaufe ich Klamotten immer im Laden. An einem selbst sehen Sachen immer anders aus als an den Models.

LG