Warum lachen meine Mitschüler mich aus?

25.01.2025, 00:35

Habe ihnen es letztens in der Schule gesagt

25.01.2025, 00:36

Mobbing?

xSHUKAKUx  25.01.2025, 00:39
Mobbing?

Willst du gemobbt werden oder was soll diese Frage bedeuten?

alaska2233 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 00:39

Mitschüler mobben mich weiblich 18 , weil ausgelacht

6 Antworten

Über diese Info hätte ich auch gelacht.

7veren⁷

Tiktok ist kein Bildungskanal. Es ist eigentlich genau das Gegenteil davon.

Die Inhalte von Tiktok werden von Jedermann erstellt, darunter viele Laien oder Personen die dich nur manipulieren wollen. Das ganze ohne Quellenangaben oder seriösem Hintergrund.

Dass die AfD verstärkt auf Stimmenfang geht mit ihrer Propaganda auf TickTock zeigt wie leicht man da "Opfer" finden kann, gerade in der jüngern Zielgruppe. Oder diese eine TikTokerin die behauptet hat, dass Airlines die Passagiere mit Absicht sterben lassen wollen bei einem Absturz aus Versicherungsgründen, und deswegen tödliche Sitzhaltungen für die Brace-Position vorschlagen, um dann wieder "bessere" Positionen zu erklären, ist nicht nur absurd, dumm, nein, es ist richtig gehend gefährlich. Ihr Halbwissen zu dem Thema sorgt für die hohe Reichweite in solchen Social Media Kanälen für mehr Tote, weil es immer Leute geben wird die den Stuß glauben und den Mist nachmachen den sie vorgeschlagen hat im Notfall.

Ich kann total nachvollziehen warum Leute lachen, denen du die Worte "Tiktok" und "Bildung" in einem Satz an den Kopf knallst. Und die Reaktion sollte dir zu denken geben. Natürlich könnten sie dir netter klarmachen, dass du dich (vermutlich schon seit Jahren) falsch informierst. Tiktok ist keine gute Wahl für so etwas.

Das schließt nicht aus, dass es da die einen oder anderen guten Videos gibt. Aber nur weil etwas in einem Video seriös und plausibel klingt, bedeutet das nicht, dass es dann auch stimmt. Mitnichten. Und gerade im Zeitalter der kinderleicht KI generierten Medieninhalte, wird es immer schwieriger falsches von richtigem zu unterscheiden. Die Menge an Fehlinformation ist in TikTok so hoch, dass die guten Dinge fast völlig untergehen. Das liegt in der Natur der Sache, denn Mist zu verzapfen ist immer deutlich leichter als ihn zu widerlegen.

Nutze die heftige Reaktion der Leute als Möglichkeit dich selbst zu reflektieren, ob das was du machst wirklich sinnvoll ist. In jedem Feedback steckt ein Kern aus dem man was lernen kann. Ob du dann was änderst, bleibt dir selbst überlassen. Aber ich rate dir dringend an, Inhalte auf TikTok sehr kritisch zu betrachten.

Bildung durch TikTok heißt zwei Dinge: Erstens, du besitzt demnach keine richtige Bildung, weil da selten Fakten präsentiert werden. Zweitens, du bist entweder naiv, weil du glaubst was auf Social Media behauptet wird, oder faul, weil du nicht seriöse Seiten nutzt.

PS: Einmal ausgelacht zu werden, weil du was nicht sonderlich schlaues gesagt hast, hat nicht das geringste mit Mobbing zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Bild zum Beitrag

.....

- (Schule, Jungs, Angst)

Durch Tiktok gebildet ...

Das ist ein Widerspruch in sich. Demnächst erzählst du noch, dass die "BILD" eine seriöse Zeitung ist ...

Es tut mir leid, aber das Auslachen ist leider gerechtfertigt.

alaska2233 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 00:40

Mobbing ?

Tarani157  25.01.2025, 00:43
@alaska2233

in meinen Augen ist das Auslachen kein Mobbing. Das hast du dir leider selbst eingebrockt. Da musst du durch. Irgendwann wird jemand anderes Bockmist erzählen/machen, und dann denkt keiner mehr an dein Geständnis. Und wenn du 30 bist, haben das eh alle vergessen.

luibrand  25.01.2025, 07:12
@alaska2233

Die Wahrheit tut weh. Du hast Dich selbst in die Opferrolle gebracht, das zeigt schon Deine Nachfrage.