Warum kriege ich immer einen elektrischen Schlag?

6 Antworten

Es wird wahrscheinlich an deinen Schuhen liegen.
Die haben bestimmt eine Gummisohle und laden sich somit auf Teppichboden etc. Auf :)

Du sagst, du hast immer andere Sachen an. Auch andere Schuhe? Wenn die Schuhe dich so sehr vom Boden isolieren, dass du dich auflädst, bekommst du immer wieder eine gewischt ;)

Das aufladen, kann z.B. durch gepolsterte Stühle, Teppichböden oder Jacken passieren. Irgend was muss ja bei dir anders sein.

Yasminsquare  07.12.2016, 06:08

Ich ziehe jetzt im Winter die selbe Jacke an und kriege immer Stromschlag mit jemanden und bin so so aufgeladen ich glaube das liegt auch an denn Stoff alles habe ich in meiner Antwort hier geschrieben

Liegt wohl an der Kleidung bzw. den Schuhen und der trockenen Luft im Winter. Es gibt spezielle Entladungsschlüsselanhänger, mit denen du die statische Ladung ohne Schock entladen kannst.

Hallo Raclette87

Die statischer Aufladung wird durch dein Gewand, deine Schuhe und vom Material der Sitzbezüge und des Bodens verursacht.

Gruß HobbyTfz

Bei mir hab ich sowas ähnliches ich wollte das auch fragen aber anders ich habe so eine Jacke an und meine Haare fangen an sich an andere Menschen näher zu kommen wenn ich andere Nahe komme und wenn ich die Backe von jemanden anfassen kriegt die Person Stromschlag wenn mich jemanden dann anfäst an der backe kriege ich Stromschlag ich glaube das liegt an denn Stoff gestern hat meine Lehrerin mich zu ihr gezogen weil sie mir was sagen wollte und meine Haare sind in mein Gesicht geflogen ich glaube es ist der Stoff