Warum kreischen manchmal Ratten in der Nacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Sicher das das Ratten sind und keine Marder, die spielen?

Die machen ziemlichen Krach und klingen so.

Viele Grüße Zyrks

Hab sie gesehen, es sind tatsächlich Marder ;-)

0

Wenn ein Ratte ums Leben kommt (z.B. von einer Katze erlegt wird), warnt sie ihre Artgenossen noch schnell mit einem lauten Schrei.

Früher hat man Perlhühner gehalten, weil die genauso schreien und deshalb alle Ratten vom Hof geflüchtet sind.

Also ich hatte mal mäuse . . . die haben sich ib der nacht immer "Geschlagen" oder besser eine hat die andere Todgebissen