Tierarztkosten Ratte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ka wie viel es bei Ratten kostet. Aber Tiere generell sind sehr Teuer beim Tierarzt. Allein eine Untersuchung sollte mindestens 20 Euro kosten. Die Medizin dann nochmal 30 Euro. Also mit 50 mindestens kannst du rechnen, aber denke nicht hòher als 100.

Niemals mit Sachen aus der Zoohandlung sowas behandeln! Milben behandelt man mit Gift, falsch angewendet kann das tödlich sein für die Ratte!

Zum Tierarzt musst du sowieso. Wenn du denkst, es sei zu teuer, sind Haustiere nicht so geeignet für dich...

Kann schon mal 50€ oder mehr kosten. Kommt darauf an, wie weit sich die Milben verbreitet haben. Du musst aber auf jeden Fall einige mit Tesaband aufkleben und mitbringen, damit sie schauen können, was für Milben es sind.

Danach kommt die ziemlich umständliche Reinigung, aber das erst nach dem Tierarztbesuch.

Und da man Ratten in Gruppen hält, müssen auch alle behandelt werden.

Ratten333
Fragesteller

Okey Dankeschön

Moin!

Dies kann man nicht so sagen, es hängt viel von deinem Tierarzt ab. Ich würde jedoch ca 30 bis 40€ sagen.

Die Tropfen aus der Zoohandlungen haben nichts auf dem Tier zu suchen. Dies bringt nichts. Man sollte immer die Spotons vom Tierarzt benutzen.

Lg