Warum kosten gaming monitore so teuer?

4 Antworten

Was willst Du jetzt lesen?

Angebot und Nachfrage, die Kunden zahlen das, die Herstellung kostet viel, die Stückzahlen und Produktzyklen sind unterschiedlich und und und

Ich fand keinen guten 4K Monitor in dem Preisrahmen, der auch für etwas Bildbearbeitung tauglich ist.

Gibt eigentlich schon ab 400-500 gute 4k Monitore.

Panels kosten viel.

Den Führerschein brauchst du für Spielekonsolen nicht, deshalb finde ich 1000€ dafür völlig überteuert.

120fps bei 4k ist ziemlich viel. Da müssen Milliarden von Einsen und Nullen pro Sekunde über ein Kabel gesendet werden um die Pixel anzusteuern. Keine einfache Aufgabe für Konsole, Monitor und Kabel.

Es ist viel einfacher, einem Schüler Lenken und Schalten beizubringen.

Ansonsten gilt Angebot und Nachfrage. Es werden mehr Monitore verkauft als Führerscheine.

Abzocke. Die kosten in der Herstellung sicher nicht nennenswert mehr als ein FHD/60 Hz Monitor.