Warum kopieren Türken die Getränke von anderen?

8 Antworten

In Deutschland gibt es doch auch genügend Eigenmarken von Cola, Fanta, Sprite, Tempo, Nivea usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ich finde kopieren tun die gar nix. Das sind eigene Marken. Und ich finde die türkische Limo schmeckt auch nicht wie Sprite und Turka schmeckt auch anders als Coca Cola

Nichtsagen  28.03.2023, 20:53

Ebenfalls ist Uludağ deutlich älter als Sprite

In vielen Ländern kopiert man die westlichen Waren. Man folgt den westlichen Moden und Geschmacksrichtungen, aber man möchte das Gefühl haben, dass es etwas Eigenes ist.

Auch in der DDR wurde ein DDR-Hamburger ("Grilletta") und eine DDR-Cola ("Club-Cola") angeboten.

Nichtsagen  28.03.2023, 20:51

Uludağ gibt es deutlich länger als Sprite und schmeckt halt auch besser. Die meisten Sachen was Lebensmittel angeht, Gerichte, Tees, Würze usw. kommen aus dem asiatisch arabischen Raum, erzähl mir also nichts vom Westen.

Wir haben auch hier in Deutschland viele Marken an Erfrischungsgetränke.

Beispielweise Sinalco, Pepsi, Freeway, Stardrink und vieles mehr...

fenschel  07.02.2022, 08:47

Nana.. Sinalco und Pepsi sind mind 70 Jahre schon eigene Marken.

Werfe nicht alles in einen Topf

Natürlich ahmen die westliche Produkte nach.. Unumstritten

Wobei sie eigentlich früher alle Ayran tranken in der Türkei