Warum konnte Moses über Wasser gehen?

17 Antworten

Es hängt vom Aggregatzustand ab.

Auch ich kann über Wasser gehen, solange es gefroren ist. Oder nicht allzu tief.

Moses lief nicht über das Wasser, laut des alten Testaments teilte Gott für Moses das rote Meer, sodass das Volk Israel hindurchkonnte!

Ob es wirklich so passierte kann keiner wissen! Lg

Du redest von Moses, meinst aber Jesus.

Moses hat das Meer geteilt und führte sein Volk in die Freiheit.

Übers Wasser gegangen ist er nicht.

Aber ob nun das eine Wunder oder das andere, es hat niemals stattgefunden.

Weil sonst seine Kleidung naß geworden wäre.

Nein es war nicht Moses, sondern Jesus.

Moses hat brennende Dornenbüsche auf dem Kerbholz

Das war Jesus ;) Moses lief durch das geteilte Meer, weil Gott ihm es teilte als er mit den Ägyptern floh (brennender Dornenbusch und so) 😇 und wieso Jesus das konnte....hmmm....

15Sieben15  03.04.2018, 23:15

Das waren Juden und er selbst war Jude. Allah hat Moses gesandt um die Menschen von den Pharao, Ramses II( ich hoffe ich habe richtig), zu befreien. Sie sollten nach Palästina gehen und Palästina zurückholen. Doch weil sie weigerten, wurde es ihnen verboten nach Palästina zu gehen.

15Sieben15  03.04.2018, 23:18

und danach weigerten die Juden, die weiteren Propheten. Die einen glauben, wir dürfen keinen Land besitzen, die anderen hingegen meinen, wie Prophezeit wird ein Prophet kommen und Palästina mit ihnen einnehmen. Der Prophet kam doch sie lehnten ihn ab, sowie Jesus/ Isa der das Christentum brachte. Die Juden, besser gesagt, die Zionisten glauben der Prophet wird der Dajjal sein( Antichrist )