Warum kommt nur "hm"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was genau ist denn die frage? warum er nur mit "hm" antwortet? das wird wohl nur er wissen können.. hast du ihn schonmal darauf angesprochen?

ich würde mal spontan drauf tippen, dass ihm die situation wohl unangenehm sein wird. vermutlich ist er noch nicht bereit, wieder mit dir "eng" zu werden.

das alles müsste er dir aber selbst mitteilen können, vorausgesetzt du hast ihn eben darauf angesprochen.

aylinkrim
Fragesteller

Naja, meine Frage ist gewesen, warum er sich so verhält.. Weil er sagt immer wieder, ihm tut alles leid, aber er wirkt trotzdem, wie abgestuft. Er teilt mir es ebend nicht mit. Immer kommt nur "hm", "..." oder "💭".

RotesGummibaer  18.01.2021, 11:39
@aylinkrim

dann frag eben direkt mit klaren worten:

warum schreibst du imemr hm? du wirkst so abgestumpft, was ist los?

RotesGummibaer  18.01.2021, 11:44
@aylinkrim

und wenn er keine antwort darauf geben kann oder will, dann sagst du zum ende einfach: okay. ich vermute mal, du bist noch nicht bereit, auf das hier. melde dich einfach bei mir, wenn du so weit bist. bin dann gerne für dich da!. bis dann!"

der ball liegt dann bei ihm, denn du hast bereits alles getan was du konntest.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich benutze auch zwischen durch mal ein „hm“, wenn ich mich nicht äußern möchte oder keine Lust habe ein bereits angefangenes Gespräch weiter zuführen. Ich glaube mit Gesprächen über eher belangloses, zeigst du ihm das du seinen Wunsch nicht reden zu wollen akzeptierst aber trotzdem da bist.

Dann ruf ihn an oder geh hin und sprich anständig mit ihm.

aylinkrim
Fragesteller

Das habe ich schon mehrfach. Es kommt nur "hm" oder er antwortet nicht.

Ichbimsdummi  18.01.2021, 11:29
@aylinkrim

Ja, er will scheinbar nicht so recht Kontakt.. Vielleicht dauert es noch bis ein wenig gras drüber wächst

Ichbimsdummi  18.01.2021, 11:33
@aylinkrim

Ich weiß halt nicht was da mit dem Streit war, wahrscheinlich ist er dir da noch nachtragend

Er ist sich nicht schlüssig und ihm fehlen wahrscheinlich die Worte, möglich das er auch nichts Falsches sagen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen