Warum kommt meine Candy Cush Express nicht in die Blüte?
Hallo.
Habe mir Candy Cush Express Samen von Royal Seeds besorgt.
Habe sie in einem Zelt angesetzt und mitte Mai das Licht auf 12 Stunden gesetzt. Jetzt, nach gut 8 Wochen ist sie noch immer in der Vorblüte. Eigentlich sollte sie ja innerhalb von 7-9 Wochen zur Ernten sein, aber davon bin ich noch weit entfernt. Hatte ich noch nie das eine Vorblüte sich 2 Monate gezogen hat, und scheint auch noch eine Weile so zu gehen.
Und das soll Express sein?!
Hat jemand mit der Sorte auch so erfahrungen gemacht, oder einen Tipp wie ich sie endlich zum blühen bekomme?
Bin ja jetzt kein pro grower, aber hab schon paar Jahre Erfahrung und hatte auch nie sowas erlebt. Alle anderen reguläre Pflanzen sind im Durchschnitt nach 2 Wochen in die blüte,aber 2 Monate kann ja nicht sein. Langsam wird es auch eng im Zelt weil sie nicht aufhören will zu wachsen.
Danke
3 Antworten
Möglicherweise haben Grow-Fehler dazu geführt, dass die Pflanze in ein Zwitter-Stadium geraten ist oder sich die Blüte durch Stress verzögert.
Hältst Du penibel die Licht/Dunkelheit-Zeiten ein?
Hast Du Dich während der Aufzucht an den korrekten PH-Wert gehalten?
Hast Du ein Dünge-Schema eingehalten?
Hast Du mal über Blüte-Booster nachgedacht?
Je ungeduldiger man als Grower ist, desto schlechter fällt die Ernte aus. Insofern sollte man in der gesamten Wachstums- und Blütephase gechillt sein und von einem Lebewesen (= Pflanze) nicht erwarten, dass es auf Fingerschnippen reagiert.
Wenn Dich die Sache echt nervt, nimm Kontakt auf mit den Seed-Breedern von Royal Seeds und hoffe von dort auf eine zielführende Antwort oder einen Link auf ein spezialisierteres Grow-Forum, in dem derlei Fragen zufriedenstellend beantwortet werden.
Wie gesagt, bin ich kei pro grower, aber mach es schon bald 30 Jahre. Und die letzten 15 Jahre war alles immer einwandfrei. Hatte nie Probleme, egal ob Auto, regulär oder feminisiert.
Werte sind alle gut. Und natürlich mach ich kein Stress, aber wenn sie nach 2 Monaten noch in der vorblüte hängt mach ich mir schon gedanken und der platzt im Zelt ist jetzt dann auch aufgebraucht.
Ist ne kräftige Pflanze mit ordentlich grün und ein stamm der dicker wie mein Daumen ist, bei ca. 70cm Höhe.
Booster nutze ich auch
Hast du ein Bild?
Es gibt auch sowas wie „re Vegi“ wenn die Licht Dunkel Zyklen nicht richtig eingehalten werden (Stichwort fremdlichter ) da kann schon eine kleine led von einem Elektro Gerät reichen um die Pflanze durcheinander zu bringen
Versuchs mal mit 11/13 Licht (also 11 an)
dann geht sie deutlich eher in die Blüte und bleibt dann da auch
Nachfrage:
Royal Seeds? Oder Royal Queen Seeds ?
Sie steht im Zelt, also da kommt kein fremdes Licht ran. Das Zelt steht auch hinter einem Schrank. Licht ist bei 12/12.
Werd es mal mit einer Stunde weniger versuchen. Ist eine royal queen Genetik. Hatte sie auch schon angeschrieben, aber die gaben mich ablitzen lassen. Hab die Samen von zamnesia und da haben sie mich auch verwiesen mich an die zu wenden. Aber die vertreiben ha nur und haben nicht die Genetik entwickelt
Ich kenne es nur von den alten Saaten, und da lies man es mal eine bis zwei Tage 24/7 komplett dunkel um die Pflanze in den Blühzyklus zu setzen.
Ist allerdings auch schon weit über ein Jahrzehnt her.
Zwitter ist sie nicht, und stress auch nicht. Lasse sie ja in ruhe. Ich schau einmal am tag rein um zu schauen und entfernen mal das eine oder andere braune blatt.
Die led die ich habe ist recht neu. Ist meine zweite Pflanze und die erste war eine jelousy Auto und die hatte den besten Ertrag den ich je aus ner Auto rausgeholt hab. Ist eine von spider farmers