Warum kommt man nicht zum Zoll wenn man eine Zahnspange hat?

6 Antworten

Ist zwar schon ziemlich lange her, aber um hier trotzdem mal Licht ins Dunkel zu bringen: Es Könnte tatsächlich so gewesen sein, ging mir auch schon so. Kieferorthopädische Behandlungen müssen spätestens zum Zeitpunkt der Einstellung abgeschlossen sein. Gilt für alle möglichen staatlichen Einrichtungen (z.B. Polizei, Bundeswehr etc.) Fand das, um ehrlich zu sein auch eine Frechheit, weil - wie ihr schon sagt - es ja keine körperliche Beeinträchtigung darstellt und in meinem Fall war es freiwillig und aus rein kosmetischen Gründen. Hab auch versucht Einspruch einzulegen, aber ohne Erfolg. Kurz gesagt, gab es 2 „Gründe“ dafür. Nummer 1 war, dass man ja mit der Zahnspange keinen Sport machen könne (was natürlich Quatsch ist.) und Grund Nummer 2 (der vermutlich wesentliche Grund) war, dass die Heilfürsorge der Einrichtungen die Kosten für die Behandlung übernehmen müsste und da das kein Schnäppchen ist, wollen sie das natürlich unter allen Umständen vermeiden.

also guter Tipp von mir: Zahnspange erst, wenn ihr die Ausbildung schon begonnen habt, oder damit fertig seid. Beides habe ich schon gesehen, das scheint kein Problem darzustellen.

hoffe ich konnte helfen. LG

Weil es bei der Zollkontrolle sonnst ständig piept. (z.b. am Flughafen bei der Personenkontrolle.)

Wieso? Laufen denn immer die Mitarbeiter des Zolls für die Reisenden durch die Scanner? Gibt es keine anderen Einsatzgebiete für Zöllner?

zahnspangen piepen doch nicht beim scanner :D

die Zahnspange war mit Sicherheit nicht der Grund das sie ihn nicht genommen haben , das ist ja keine körperliche Beeinträchtigung ..... die wird er ja auch irgendwann wieder los , die hat er ja nicht ein Leben lang und das wissen die Leute beim Bewerbungsgespräch auch ;) ;) .........

Hier verwechselst du deine oder seine Interpretation mit den Tatsachen. Da du nichts tatsächliches schreibst: Das hat keinen Einfluss.