Viel Zoll zahlen, wenn man Schuhe bei Goat bestellt?

2 Antworten

Du bezahlst Zoll("Import Duties") , versand, Authentikationsgebühr, etc

Soweit ich weiß ich die Import Duty gebühr mindestens 15% des Kaufpreises also 15 Eur bei einem 100 Euro Schuh, Versand nochmal 16-20 Euro und Authentikation 5 Euro.
Also 140 Euro für einen Schuh der eigentlich 100 Euro kosten sollte.

Von Experte iq1000 bestätigt

Goat versendet aus den USA.

Daher werden bei der Einfuhr nach Deutschland Abgaben (19% Einfuhrumsatzsteuer und ab einem Warenwert von 150 Euro auch Drittlandszoll fällig)

Der Drittlandszoll beträgt bei Schuhen, deren Obermaterial aus Leder besteht 8%, bei Schuhen deren Obermaterial aus anderen Material als Leder besteht 17%.

Endpreis kannst Du mit diesem Zollrechner selbst ermitteln

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)