DHL Stock X Vollmacht für Zoll benötigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sendungen mit DHL Express ist keine Selbstverzollung möglich, d.h. die benötigen die Vollmacht damit die Sendung vom Zoll abgefertigt wird.

Infos und Hilfen findest Du hier

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/express-sendung-empfangen/faq.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
ValleQualle697
Fragesteller

Ja, habe jetzt herausgefunden, dass das fake war also die sms und die e mail aber trotzdem komisch, dass das Datum genau das selbe ist, wenn mein Sneaker ankommen sollten

Raoul Zanzara, UserMod Light  30.12.2023, 08:47
@ValleQualle697

Darauf wurde auch unter dem Link hingewiesen, den ich Dir eingestellt habe.

Interessant ist allerdings der Umstand das dies zeitlich genau mit dem Kauf bei StockX übereinstimmt.

Wenn Du als Käufer aus der EU bei StockX kaufst läuft das in der Regel dann auch über ein Authentifizierungszentrum in der EU ab. Mit dem Zoll hat man dann nichts mehr zu regeln da der Versand an Dich innerhalb der EU abläuft.

Spookyy  04.05.2024, 20:47

Ich hab sowas auch bekommen ist das jetzt Fake oder nicht? Woanders lese ich das ist kein Fake