Warum kommt bei uns in Deutschland eigentlich immer so wenig Regen?

8 Antworten

Ich finde, dass es genug Regen in Deutschland gibt.

Heute kam wieder etwas runter - inklusive Gewitter.

Ich gehe mal davon aus, dass in letzter Zeit nicht wirklich viel in Deutschland unterwegs warst, sonst wäre Dir aufgefallen, dass es aktuell sehr viel regnet.

Wohnst zufällig in einer niederschlagsarmen Region, kannst Dich eher glücklich schätzen, denn an vielen anderen Orten gibt es derzeit Hochwasser.

Es  kommt sogar viel zu viel  regen  zur zeit aber nicht  jeder Flecken in Deutschland bekommt   das selbe an regen  wegen den winden zb!Wahrscheinlicher bekosmt du den regen oft nicht mit da  es auch oft   sogar nachts geregnet hat und dann eher am tage  nicht!

Willst du uns veräppeln. Im keinem Land regnet es zurzeit so viel und lange wie in Deutschland.

In meiner Region hatten wir 36 Regentage alleine im Juni und Juli. Also mehr als jeden 2. Tag hat es hier geschüttet wie in Eimern. Und seit heute Mittage regnet es schon wieder ununterbrochen.

BattlefieldWW1
Fragesteller

bei mir regnet es kaum und wenn es mal regnet dann nur 2-3 minuten

Hohenscheid  15.08.2017, 20:23
@BattlefieldWW1

Du spielst eindeutig zu viel Battlefield. Schau einfach mal mehr aus dem Fenster anstatt auf den Monitor