Warum kommen dieses Jahr so wenig Vögel zum Futterhaus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe eben die gestern gestellte Frage ausführlich beantwortet und dabei insbesondere auf die Stellungnahmen von NABU und www.lbv.de aufgrund der "Stunde der Wintervögel" (Zählung 6.-8.1.2017) hingewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas erlebe ich seit Jahren immer wieder. Ich vermute dass es hin und wieder zu Krankheiten kommt, von denen wir nichts mit bekommen. Da sterben einige Vögel weg und das frei gewordene Gebiet wird dann von außen wieder langsam besiedelt. Bisher ist mein Futterhäuschen jedoch noch nie über mehrere Monate verwaist geblieben. Nach ein paar Wochen waren wieder neue Vögel da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute frage!
das gleiche habe ich bei mir auch schon beobachtet!
hatte meine futterstation aufgehängt und 3 tage war tote Hose...am 4ten Tag kamen plötzlich die vögel und seitdem sind sie jeden Tag da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?