Warum kommen Briefe nicht an?

5 Antworten

  • Kann es sein, dass der Briefträger einfach nicht kommt?

Nein, irgendeiner kommt immer. Aber es kam schon vor, daß diese aus krimineller Energie Postsendungen unterschlagen oder vernichtet haben.

Eine andere Möglichkeit ist, daß die Sendung in einer Sortieranlage beschädigt wurde.

Manchmal verschicken Institutionen Briefe auch nicht sofort nach der Ankündigung.

Nachforschungen können aber in der Regel nur vom Absender beantragt werden. Da die Firmen meistens eine Internetmarke verwenden, kann man anhand deren Codenummer den Sendungsstatus im Internet abfragen.

In unterschiedlichen Bundesländern gab es zwei Feiertage. Es kann sein dass sich das deshalb verzögert.

Es gibt manchmal leider Briefträger, die zu faul sind, Briefe auszutragen. Die horten die Briefe dann bei sich zu Hause und irgendwann fliegt das durch Zufall auf. Manchmal dauert es aber auch ein bisschen länger, bis ein Brief ankommt. Ich habe gestern auch einen Brief bekommen, der schon am 28.10. abgeschickt wurde.

Wegen der DAK könntest du in die Geschäftsstelle gehen und darum bitten, dass sie dir den Fragebogen nochmal ausdrucken und du den da ausfüllen, unterschreiben und abgeben kannst.

Ja das kann sein, ich habe auf Arbeit etwa alle vier Tage einmal einen vollen Briefkasten. Die Post liefert einfach nicht aus - kein Personal dafür wollen sie aber das Porto erhöhen und man soll für den normalen Service mehr bezahlen

Es kann sogar sein,dass der Briefträger die Post wegschmeißt oder bunkert statt sie zu zu stellen.