Warum kommen "alte" Alben nicht mehr in die Charts?

10 Antworten

Dies kommt ab und an vor, so ist z.B. seit einiger Zeit z.T. die gute alte LP wieder im kommen. Dabei werden auch diverse ältere Alben neu aufgelegt. Handelt es sich um ein Album eines bekannten Künstlers/Band usw. und wird dieses dementsprechend promotet, dann kann es dadurch eine erneute Chartplatzierung erreichen.

Damit sie in die Charts kommen, müßten die Alben sehr oft gekauft oder, soweit ich weiß zählt mittlerweile auch die Häufigkeit, wie oft lieder von Sendern gespielt werden mit. Und beides dürfte bei den Klassikern nicht mehr für eine Plazierung ausreichen.

Die meisten, die bereit sind, eins der alten Alben zu kaufen, haben es schon, und die Zahl der "Neukäufer" reicht nicht aus. Und im Radio werden ja meist nur Neuheiten rauf und runtergedudelt.

Viele alte Hits kommen oder sind in den Charts! Nur halt als Remix.

KathrinStuggi
Fragesteller

Wobei die oftmals Murks sind. Ich habe wenige gehört die besser als das Original sind.

Z. B. "Ain't nobody" von Felix Jaehn" ist ein Verbrechen. Da fehlt die komplette Kraft und Power.

Ich denke du beantwortest dir die Frage selbst.

Dazu kommt noch, dass es viele Gruppen nicht mehr gibt und viele verstorben sind.

Und mit jeder neuen „Marke“ wird neues Geld bei den Labels verdient.

Teilweise leben die Interpreten auch nicht mehr, ...

Auch früher war viel Müll dabei, nicht so viel wie heute wo es aus jedem Kinderzimmer tönt.

KathrinStuggi
Fragesteller

Viele sind aber auch heute noch auf Tour. Ich habe mir vor 3 Jahren Phil Collins gegönnt. Leider ein recht trauriger Anblick, aber die Musik ist immer noch super.

Und viele andere, die damals bekannt waren sind auch noch auf Tour.