Im von Dir verlinkten Artikel wird nur eine Empfehlung ausgesprochen. Man beachte den Konjunktiv in der Überschrift. Das steht "sollten":

Warum Sie Fleisch niemals roh essen sollten

Es ist mitnichten so, dass der Mensch es nicht kann, so wie Du es in Deiner Frage schreibst. Beste Beispiele sind Hack ("Mettbrötchen"), Carpaccio, luftgetrockneter Schinken, ...

Der in dem entsprechenden Artikel angesprochene Grund ist die mögliche Kontamination mit Keimen.

Diese vertragen wir nicht mehr gut, weil unser Körper aufgrund der im Durchschnitt sehr "sauberen" Nahrung die wir tagtäglich zu uns nehmen, nicht mehr daran gewöhnt ist damit umzugehen.

Tiere hingegen kommen draußen in der Natur ständig mit solchen Erregern im "Dreck" in Kontakt, so dass sie da noch viel besser mit umgehen können.

Wir sind, dank unserer Zivilisation, inzwischen einfach zu empfindlich geworden.

friesennarr  09.10.2019, 18:21

Auch unsere fertigfuttergewöhnten Haustiere sind nicht mehr so hart im nehmen wie es sein sollte.

Können wir doch, haben wir vor Feuer auch gemacht und machen es immer noch.

Ich esse mein Steak rear, mein Tatar sowieso, meine Mettwurst auch roh und kann alles ganz wunderbar verdauuen, du übrigens auch. Dann natürlich auch noch Sushi.

Einmal Steak englisch bitte. Klar kann man rohes fleisch essen. Birgt halt etliche gefahren von Infektionen und parasitenübertragungen wie würmern usw. Je nach Qualität und Zubereitung und sorte

😅 Ähm, der Mensch kann sehr wohl rohes Fleisch verzehren. Wir kochen es nur, weil es dann leichter zu verdauen ist.

liegt eher an den Zähnen (mit den runden stumpfen Dingern bleibt man besser beim kleingehackten oder bearbeitet das: kochen , braten).

kleingehackt gehts schon zB: Bratwurst usw.