warum können manche eine Person nicht einfach zurücklieben?

04.03.2025, 23:53

Vor allem Typen, die einen zuerst angeschrieben haben & einen überreden überhaupt mit denen zu schreiben. Wie du bist sauer, wenn ich dann fr Gefühle für dich entwickle?

2 Antworten

Zur Überschrift "Warum können manche eine Person nicht einfach zurück lieben":

Romantische Gefühle entwickeln, bis hin zum Empfinden von Liebe für eine andere Person... das ist ein absolut individuell ablaufender Prozess. Von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche brauchen Zeit dafür, manche "verlieben" sich schneller.

Manche brauchen bestimmte Ereignisse/ bestimmte Situationen zusammen um sich soweit sicher zu fühlen um solch tieferen Gefühle zulassen zu können.

Ansonsten: Manchmal funkt es einfach nicht. Da reicht ein "die andere Person hat aber Gefühle für mich" nicht aus.

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 17:47

aber er hat mich doch zuerst angeschrieben? Ich wollte nix von ihm und hab ihm auch kaum geschrieben. Dann hat er mich überredet nur um mich wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen, weil ich Gefühle für ihn hab. Was soll das

Rockige  05.03.2025, 17:59
@chicken4Wings

Es war doch nur "so" Kontakt.

Darüber verknallen sich nicht alle Menschen.

Kam bei mir früher auch ab und an vor (im umgekehrten Sinne). Wenn ein Typ mehr von mir wollte, ich aber auch nach zig chats mit ihm kein näheres Interesse entwickelte.... Nervig wurde es dann wenn derjenige dann anfing zu diskutieren "wieso ich denn nicht auch näheres Interesse entwickele für ihn".

Rockige  05.03.2025, 19:27
@chicken4Wings

Ja doch schon..... Du findest es blöd das ein Typ, an dem du Interesse hast (oder hattest) kein tieferes Interesse an dir entwickelte ("obwohl" er doch anfing mit Kontakt haben wollen).

Ich hab das umgekehrt erlebt damals. Deshalb weiß ich das einfach nur so Kontakt nicht ausreicht um sich zu verknallen (zumindest reicht das nicht jedem aus). Und es kommt manchmal vor das nur einer von beiden Gefühle entwickelt.

Das ist dann halt so, kann man nicht ändern

Das "Bestrafen" findet in beide Richtungen statt. Und das "warum" ... weil sie zu blöd sind mit Menschen umzugehen.