Warum können einige Fans nicht mit sachlicher Kritik umgehen?

2 Antworten

Liegt in der Natur der Sache. Fan sein bedeutet, einer Leidenschaft nachzugehen. Und Leidenschaft bedeutet starke Emotion. Starke Emotionen können schnell die Rationalität überdecken. Abhängig von der Reife.

Weil sie ihre Perspektive mit einer Emotion verknüpfen. Wer sich gegen das ausspricht, was sie mögen, greift demnach zugleich die Person an.