Warum kocht man bratensosse mit knochen?

4 Antworten

  1. Weil die Fleischreste und das Knochenmark jede Menge Geschmack an die Soße geben
  2. Knochen enthalten Kollagen, das beim Kochen in Gelatine umgewandelt wird. Und die sorgt dafür, dass die Soße nicht wässrig wird, sondern eine vernünftige Bindung hat und schön dickflüssig wird.

Durch das Mark wird ein starker Geschmack für die Sauce erzeugt :)

Ich koche die Bratensoße nie mit Knochen. Das Fleisch alleine gibt schon den Geschmack.

Die Knochen machen den Geschmack.