Warum knallt es ständig im Sicherungskasten?

3 Antworten

So eine Schaltung hatte ich in einern Wohnung auch mal. Bei bestimmten Lichtschaltern (den "zustandslosen", die man von mehreren Stellen in der Wohnung aus schalten kann, oder auch denen im Treppenhaus) gingen offenbar Relais' auf und zu und erzeugten das hässliche Knallen.

Das heißt, man kann nichts dran ändern...? :-(

0

Von Deiner Fragestellung nehme ich an es ist eine Elektrofussbodenheizung. Wen ich Recht habe mit meiner Vermutung Knallen in den Sicherungskasten die Schütze (Relais) die den Strom ein oder ausschalten, da ja nicht die ganze Zeit Strom durch die Heizelemente fliesen muss.

Was für eine Fußbodenheizung hast du?Elektrisch oder Warmwasser?Schaltest du Schalter ein oder öffnest du Ventile?

Schalter!

0

Was möchtest Du wissen?