Warum klingt der Sound komisch?

1 Antwort

Na wenns übersteuert ist dann wirste zulaut aufnehmen. Also das was du aufnimmst ist zu laut fürs mic ODER der gain am interface ist so hoch das es dort eben übersteuert.

Mehr Geld ausgeben hilft hier i.d.r. garnicht (esseiden das ding ist kaputt).

Gutes Audio herstellen ist viel know how und detailarbeit und hängt tatsächlich sehr wenig am Geld heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Hbolo1
Fragesteller

Ich hab garkein interface, kann es sein das daran die miese quali liegt

Eromzak  16.11.2021, 20:19
@Hbolo1

Wenns ein USB mic ist dann eben die Lautstärke am mic selbst, oder in der passenden Software bzw in FL studio dann. Da kannste überall input gain einstellen und wenn der zu hoch ist übersteuert es eben.

Hbolo1
Fragesteller
@Eromzak

Ich hab den Pegel so niedrig aber das klingt trotzdem iwie komisch und mit den presets von fl studio die eigentlich gut sind klingt es immer noch nicht perfekt

Eromzak  16.11.2021, 20:27
@Hbolo1

Ohne es zuhören kann ich dir nicht weiter helfen. Aber presets klingen eigentlich nie perfekt - vll auch falsche erwartungshaltung.