Warum klingen alte Stereoanlagen so gut?

4 Antworten

Das ist höchst wahrscheinlich die gute alte hand arbeit mit 100 prozentiger Qualität, mein mercedes 190 E Oldtimer seit 3 Jahren hat 780tkm und läuft einwandfrei mein neuer Mercedes C 300 hat dauernd irgendwelche probleme und das ist kein sonntags auto sondern vei vielen so nachbar hat die gleichen probleme.

Vando  01.03.2020, 20:54

Na ja, es kommt eh her da rauf an, ob der TE eine hochwertige An Lage er wischt hat. Al Ter al leine ist kein Ga Rant da für, dass es hochwertig ist, denn auch frü her hat es viel Chi Na Ram Sch ge geben. Frü her ei gent lich ja so gar noch mehr als heu te, weil die Pro Duktions Meth Hoden heut zu Tage besser ge worden sind.

Die könnte locker noch mit heutige Anlagen mithalten. Wie kann eine 30 Jahre alte Anlage noch so gut klingen?

In den letzten 30 Jahren gab es keine nennenswerte Entwicklung in Sachen Klangtechnik.

Bose war bekannt für seinen guten Sound!
Das haben sie sich auch bezahlen lassen.

Alte Teile, da war japanische und deutsche Technik noch wirklich höchste Qualität. Technics aus den 90ern unschlagbar

PyraDisboard
Fragesteller

Jup die ist von 1994

Uk79Pas  01.03.2020, 20:50
@PyraDisboard

Safe ist die geil. Der einzige nachteil ist dass die todes viel strom fressen. Meine anlage hat damals 10 watt im stand by modus gefressen. Also wenn sie angeschlossen war aber nicht angeschaltet

PyraDisboard
Fragesteller
@Uk79Pas

Keine Ahnung ob die viel Strom frisst. Aber dafür das ich die quasi Kostenlos bekommen hab nehm ich das in Kauf. Absolut Geiles Teil.

Uk79Pas  01.03.2020, 20:54
@PyraDisboard

Ja, meine Technics hab ich damals auch geschenkt bekommen wenn der bass losgeht platzen die scheiben😍

PyraDisboard
Fragesteller
@Uk79Pas

Gut, der Subwoofer ist verhältnismäßig klein. Ich hab noch eine Teufel Anlage mit riesigen Subwoofer (die ist natürlich besser als die Bose, hat aber auch 700€ gekostet).

Uk79Pas  01.03.2020, 21:35
@PyraDisboard

Bei mir musst du dir vorstellen sind 2 boxen beide ca. 40 zentimeter hoch und 30 zentimeter breit + die station die fast nen halben meter breit ist