Frage zu Stereoanlagen, Baustein Anlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei E-Bay findet man sehr wenige Tuner, die zum teil richtig teuer sind (z.B. "ITT 8065 HiFi Tuner"), für deutlich weniger Geld findet man Receiver mit Verstärker (z.B. SABA), die aber auch in eine vorhandene Anlage integriert werden könnten.

Tuner mit allen vier Frequenzbereichen waren eher eine Seltenheit.

Pille599penny
Fragesteller

Danke, das ist genau so etwas wie ich gesucht habe

Ich weiß nicht, warum du noch auf UKW Wert legst, wenn seit der Digitalisierung alle Radiosender auf DAB+ umgestellt werden und infolgedessen UKW in den nächsten Jahren Stück für Stück abgeschaltet werden wird.

Bei KW und LW gibt es noch keine Termine, aber auch die werden verschwinden, da die Möglichkeit des Fern-Empfangs (was ursprünglich der Grund für diese Übertragungsbereiche war) inzwischen durch das Internet ersetzt wird und zwar weltweit, zu jeder Uhrzeit und in besserer Qualität.
Der letzte deutsche MW-Sender wurde bereits Ende 2015 abgeschaltet.
https://www.heise.de/news/Letzter-deutscher-Mittelwelle-Sender-wird-abgeschaltet-3057117.html

Siehe auch hier den letzten Absatz:
https://kurbelradio.net/blog/wer-sendet-auf-kurzwelle/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pille599penny
Fragesteller

Das weiß ich leider auch aber das ist keine Antwort auf meine Frage.