Warum kaufen sich Jugendliche mit 18 schon ein Auto?

3 Antworten

Ich bin 18 und habe mir vor Kurzem ein neues Auto geholt beim Händler. Darauf habe ich ca. ein halbes Jahr gespart (ca. 1500 jeden Monat).

Und bedingt durch meine Tätigkeit im Schichtdienst und bei der Freiwilligen Feuerwehr bin ich was das angeht einfach auf ein zuverlässiges Auto angewiesen. Und sich selbst sowas finanziert zu haben ist einfach nochmal was anders..

Weil man es braucht um zur Arbeit zu kommen, weil es Freiheit bedeutet und man unabhängiger von den Eltern oder anderen ist, für manche ist es auch einfach nur ein Hobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Strecken zu fahren ist eine Freiheit, der die meisten Menschen nicht entsagen wollen oder können.

Man sollte wohl eher von seinem Gehalt in einen index fund monatlich einzahlen, aber die paar Tausend wollen sie in ihre Mobilität investieren, was absolut Sinn machen kann.