Warum kaufen die Gamer Diablo IV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind halt die Namen, die es gut machen, so ähnlich wie bei Apple. Blizzard und Diablo. Ich kenne Diablo 4 nicht, aber Path of Exile hat mir bisher besser gefallen, als alle Diablo Teile und das kostet gar nichts, wenn man von Kosmetik absieht.

100€ sind jetzt auch nicht die Welt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
lmtzew80
Fragesteller

für ein Spiel schon.

Lass sie es doch Kaufen

Ich hab damals auch viel Geld für Diablo 3 bezahlt aber hatte am Ende auch problemlosen Spass und das Game über Monate gesuchtet

Und für Final Fantasy 14 hab ich über die Jahre deutlich mehr bezahlt (35€ jedes addon für Pc + 45€ jedes Addon für Playstation +12,99 jeden Monat und das seit 10 Jahren)

Übrigens weißt du wie lange es gedauert hat bis Diablo 4 kamm auf einen 5 teil kannst du warten bis du schwarz wirst

lmtzew80
Fragesteller

game pass ultimate 13€ im Monat ? Man braucht doch nicht alles auf allen Konsolen?
Game Pass Ultimate kann man deutlich günstiger kriegen wenn man live gold umwandelt

Pialesb29  02.06.2023, 16:01
@lmtzew80

Nix Gamepass 12,99€ ist die standart Abo gebühr für Final Fantasy 14 falls du es nicht weißt das ist ein Kostenplichtiges Pay to Play MMORPG

An ein Dauerhaftes Gamepass abo zb habe ich überhaubt kein Interresse wenn mal was drin ist was mich interressiert holl ich mir das für 1 Monat Spiele das spiel und Kündige wieder

Vielleicht weil sie Bock haben, keine Lust haben zu warten, die Entwickler ordentlich entlohnen wollen und nicht jeden Euro dreimal umdrehen müssen. Würden alle wie Du denken gibts in 2 Jahren keine neuen Spiele mehr.

lmtzew80
Fragesteller

Naja, Steuern, Händleranteile oder auch die Gebühr von Microsoft oder Sony im digitalen Store .. da kommen von 80€ vielleicht noch 20 - 30€ beim Entwickler an.

Pialesb29  06.06.2023, 21:11
@lmtzew80

Wenn man es Direkt in Battlenet Store kauft bekommt der Entwickler weit mehr