Warum kann meine Mutter nicht zuhören?

2 Antworten

Mir geht es genauso mit meinen eltern ganz ehrlich lass es einfach bleiben sie wird dir nicht zuhören das hab ich auch schon gemerkt höchsten kannst du einen Text schreiben und ihr über Whatsapp schicken(wen sie hat wen nicht sms oder du schreibst ein brief und legst ihn in die Küche oder so) oder ein audio machen ... Meine mutter antwortet mir dann nid drauf also ich hab schon die hoffnung verloren vlt klappt es ja bei dir

Viel Erfolg! ^^

LG Mamacita1234

Das ist total normal - glaub mir.

Ich glaub das machen 85 % in deinem Alter genau so durch. Das gibt sich wieder.

Wenn sie nicht zuhören will, schreib ihr. Schreib ihr genau, was du nicht magst, wie es dir geht... dass du ihr dankbar bist für alle Ratschläge, aber das du dich nun auch in einer Phase befindest, wo du sicher nicht immer einfach bist, aber dich finden musst. Das es für euch beide schwer ist, aber du gerne einen anderen Umgang mit ihr hättest...

Usw.

Wenn du das im normalen, netten Rahmen machst / schreibst...

Und ihr dann einige Tage Zeit gibst und nicht so viel redest...

Und ihr eben manche Dinge, die sie dir eben vorwirft auch mal anders zeigst... untypisch für dich, dann wird das.

Du wirst sicher nicht wie sie... aber viele Dinge macht man später doch gleich, auch wenn man immer gesagt hat: ich / bei mir nie... glaub mir ^^