Warum kann mein GBA Emulator keine rar Dateien öffnen beim PC?

GBA Emulator - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass sich die Datei welche mit dem Emulator geöffnet werden soll in dem Ordner befindet. Eventuell noch mit irgendeiner anderen Datei, weshalb dann auch ein ZIP/RAR-Archiv verwendet wird.

Mach einen Rechtsklick auf den Ordner und dort sollte es dann im Auswahlmenü die Option zum Entpacken des Ordners geben. Sollte diese Option nicht vorhanden sein, dann lade dir das kostenlose Programm WinRAR herunter: http://www.winrar.de/

PST1000
Fragesteller

Cool danke werde ich machen 👍

Den benutze ich auch. Der benötigt entweder zipkomprimierte GBA-Dateien oder Dateien vom Typ .sgm (alte Gameboyspiele)

PST1000
Fragesteller

Und wie komprimiere ich das

Spezialwidde  01.11.2015, 12:25
@PST1000

Die kann man so normalerweise fertig downloaden, ansonsten mit Win-ZIP

Einfach entpacken und starten :) anderer Seits kann man auch YouTube oder Google fragen :)