Warum kann man sich nicht an die Zeit vor seiner Geburt erinnern?

11 Antworten

Im Mutterleib gibts doch eigentlich nichts, woran man sich erinnern könnte? Und später werden Erinnerungen oft "überschrieben", vor allem solche, die das Gehirn für unwichtig hält.

Weil das Gehirn unwichtige Sachen löscht um die neuen Sachen von jetzt aufnehmen zu können. Du kannst dich auch nicht an die ersten zwei Jahre von deinem Leben erinnern da diese alle ins vergessen gegangen sind. Ich Kenne bis jetzt keinen Menschen der sich erinnert wie sein Vater ihn das erste Mal in dem Arm hatte, obwohl er schon geboren war.

justanormalg181  08.10.2018, 14:30

Hallo hab mal eine Frage:

Dann muss ich davor also keine Angst haben:

"In diesem Komplex, den wir Universum nennen, bestände die Möglichkeit, dass allein eine einzige Person "existiert". Diese Person (bezeichnet als "Ich"), wäre dann völlig allein und alle um sie herum wären nichts weiter als Schlüsselfiguren. Der Mensch kann sich nicht an seine Geburt erinnern. Vielleicht wird der Mensch auch nicht geboren. Er ist einfach vorhanden und die Figuren, die sich ihm als Eltern offenbaren sind nichts weiter als Programme.

Eine erschreckende Vorstellung, aber das schlimmste ist, dass dir keiner das Gegenteil beweisen könnte, da alle anderen ja von ihrem Programm gesteuert werden, de facto also gefaked sind."

Das meinte einer. Weil erinnere mich nur noch wie ich aus dem Nichts kam

es gibt Menschen die können sich an dich Zeit vor der Geburt, sprich an frühere Leben erinnern. Für die die es von sich aus nicht können gibt es aber noch die Möglichkeit eine geführte Rückführung zu machen.

Die Erinnerung ist auf jeden Fall vorhanden aber nicht verwendbar wir Menschen sind Minimalisten und brauche nur das aller notwendigste. Z.B. sind 25 Prozent unserer Knochen in unseren Händen jedoch können wir nur einige Bewegungen obwohl mehr möglich wäre. Das gleiche mit unserem Hirn wir nutzen nur das was nötig ist Rest wird archiviert.

Bis auf die Lebensfunktion hat das Gehirn zunächst keine weiteren Aufgaben.

Der Körper konzentriert sich ausschließlich auf den Aufbau aller Körperfunktionen.

Erst nach der Geburt beginnt dann irgendwann der Lernprozess, Dein Gehirn entwickelt sich, Erfahrungen und und neu erlerntes wird gespeichert.

Das wäre meine Meinung/meine Idee hierzu!

justanormalg181  08.10.2018, 14:29

Hallo hab mal eine Frage:

Dann muss ich davor also keine Angst haben:

"In diesem Komplex, den wir Universum nennen, bestände die Möglichkeit, dass allein eine einzige Person "existiert". Diese Person (bezeichnet als "Ich"), wäre dann völlig allein und alle um sie herum wären nichts weiter als Schlüsselfiguren. Der Mensch kann sich nicht an seine Geburt erinnern. Vielleicht wird der Mensch auch nicht geboren. Er ist einfach vorhanden und die Figuren, die sich ihm als Eltern offenbaren sind nichts weiter als Programme.

Eine erschreckende Vorstellung, aber das schlimmste ist, dass dir keiner das Gegenteil beweisen könnte, da alle anderen ja von ihrem Programm gesteuert werden, de facto also gefaked sind."

Das meinte einer. Weil erinnere mich nur noch wie ich aus dem Nichts kam