Warum kann man seine Muttersprache (nicht deutsch) gut sprechen, aber das Schreiben also die Grammatik ist sehr schlecht?

Gut sprechen*

2 Antworten

Sprechen ist leichter. Viele verstehen auch besser als sie sprechen können. Grammatik und Schreiben muß man sowieso (auch bei Muttersprache) erst in der Schule lernen.

Weil diese meist zu Hause nur gesprochen wird. Daher lernst fu täglich den Umfang mit Wörtern.

Würdet ihr nur über Briefe kommunizieren und jedes Mal die Fehler durchgehen und korrigierten könntest du jetzt besser schreiben als sprechen.

In der Sprache hat du Übung. Im Schreiben nicht.